Jahreshauptversammlung am 25. Juni 2021

Nachdem die reguläre Jahreshauptversammlung Ende Januar aufgrund der Pandemie nicht stattfinden konnte, soll diese nun nachgeholt werden. So lädt der Vorstand alle Schützinnen und Schützen des Vereins für Freitag, 25. Juni, 19.00 Uhr zur Versammlung an ihrem Schützenheim (Am Lindenkamp 9, 46569 Hünxe) ein. Die Versammlung soll unter freiem Himmel auf dem Vorplatz stattfinden; bei schlechtem Wetter geht es ins Vereinsheim.

Neben den obligatorischen Jahresberichten wird außerdem die Hälfte des Gesamtvorstands neugewählt. So scheidet auch der bisherige Vorsitzende und Oberst Hans-Ulrich Walbrodt aus dem Amt und ein Nachfolger soll gewählt werden. Walbrodt bekleidete das Amt seit 2013. Darüber hinaus werden mehrere Jubilare für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

„Es gelten die Bestimmungen der Corona-Schutzverordnung in ihrer aktuellen Fassung. Alle Mitglieder sind gebeten, eine eigene Maske (FFP2 bzw. medizinische Maske) mitzubringen. Voraussetzung für die Teilnahme ist zudem ein negatives Corona-Testergebnis oder der Nachweis einer vollständigen zweiten Impfung, die länger als zwei Wochen her ist. Corona-Tests können kostenlos bei verschiedenen Anbietern durchgeführt werden, u.a. am Testzentrum der Gaststätte Rühl, welches ganz in der Nähe des Versammlungsorts ist“, erläutert der Schriftführer Jan Scholte-Reh die Regeln für die Jahreshauptversammlung.

„Es sind ungewöhnliche Zeiten, die ungewöhnliche Maßnahmen erfordern. Trotzdem wollen wir jetzt die Gelegenheit sinkender Inzidenzen und steigender Impfquoten nutzen und unsere Jahreshauptversammlung durchzuführen. Ich freue mich, viele unserer Mitglieder auch persönlich wiederzusehen“, so Vorsitzender Hans-Ulrich Walbrodt.