Vogelschießen 2023: Tageskönigin Heidrun Meyer holt den Vogel runter

Insgesamt 47 Schützinnen und Schützen traten zum Vogelschießen des Bürgerschützenvereins Bruckhausen 1730 e.V. an, um die begehrten Trophäen zu ergattern. Vereinsmitglieder und zahlreiche Gäste lieferten sich einen spannenden Wettstreit, bei dem es galt, nach und nach die sogenannten Pfänder des hölzernen Vogels herunterzuschießen.

Bis zum Fall des Rumpfs, der höchsten Auszeichnung, wurden insgesamt 237 Schüsse. Die Gewinner der verschiedenen Vogelteile wurden mit Stolz verkündet: Die „Krone“ sicherte sich Mario Walbrodt, während der erste Flügel von Finn Feldkamp (Jungschütze beim BSV Gartrop-Bühl) abgeschossen wurde. Den zweiten Flügel holte sich Marco Bergmann. Schließlich wurde der Rumpf von Heidrun Meyer erfolgreich getroffen, wodurch sie zur Tageskönigin beim diesjährigen Vogelschießen gekrönt wurde.

Die Veranstaltung endete in gewohnter heiterer Geselligkeit, bei der die Teilnehmer ihre Erfolge feierten. Oberst und 1. Vorsitzender Jens Geßmann äußerte sich zufrieden über den gelungenen Verlauf des Vogelschießens: „Es war eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur einen spannenden Wettkampf um heiß begehrte Trophäen lieferte, sondern auch unsere dörfliche Gemeinschaft zusammenrückte. Jung und Alt kamen zusammen.“

Nach oben scrollen