Trauer um ältestes Vereinsmitglied Fritz Benninghoff

Ein Nachruf des Bürgerschützenvereins Bruckhausen 1730 e.V.

Mit großer Trauer nimmt der BSV Bruckhausen Abschied von seinem ältesten Mitglied, Friedrich „Rottes Fritz“ Benninghoff, der im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Friedrich Benninghoff war eines der Gründungsmitglieder des Bürgerschützenvereins Bruckhausen im Jahre 1953. „Als einer der 25 jungen Männer, die den Verein in der Nachkriegszeit wieder gegründet haben, prägte er unsere Geschichte und Traditionen maßgeblich mit. Seine jahrzehntelange Treue und besondere Unterstützung für unseren Verein spiegelten sich in seinen 71 Jahren Mitgliedschaft wider“, so der Oberst und 1. Vorsitzende Jens Geßmann. Neben seiner Rolle als einer der ersten Schützenkönige im Jahr 1958 und seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand von 1960 bis 1967 als „3. Unteroffizier und Pressewart“ war Fritz Benninghoff viele Jahre ein aktiver Sportschütze. Darüber hinaus unterstützte er das Schützenfest durch die Lieferung von Tannengrün. „Seine Freundlichkeit, Herzlichkeit und Großzügigkeit werden uns stets in Erinnerung bleiben. Wir sind zutiefst traurig über den Verlust von Fritz Benninghoff als ältestes Vereinsmitglied und werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie“, äußerte sich der Oberst und 1. Vorsitzende Jens Geßmann in einem Nachruf.

Zur Beisetzung und Trauerfeier am Montag, 26. Februar 2024, um 10 Uhr, auf dem Friedhof in Hünxe werden die Bruckhausener Bürgerschützen in größtmöglicher Präsenz in Uniform erscheinen, um ihm die letzte Ehre zu erweisen.

Nach oben scrollen