Unser Vereinspokalschießen 2023: Hier gibt’s Bilder und Ergebnisse!

Am vergangenen Wochenende fand das alljährliche Vereinspokalschießen des Bürgerschützenvereins Bruckhausen statt. Dabei trafen sich die Schützinnen und Schützen zum freundschaftlichen Schießsportwettkampf. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und es konnten zahlreiche Pokale und Trophäen überreicht werden. Schützen-Oberst und 1. Vorsitzender Jens Geßmann sowie 1. Schießwart Mario Walbrodt überreichten den Gewinnerinnen und Gewinnern die begehrten Auszeichnungen.

  • In der Jugendkategorie setzte sich Sam Bauhaus mit 47 Ringen auf dem ersten Platz durch. Auf dem zweiten Platz landete Franziska Bruckmann mit 44 Ringen und Enja Rohde erreichte den dritten Platz mit 39 Ringen.
  • In der Kategorie des BSV-Wanderpokals konnte Joachim Baumgart mit 9 Ringen nach Stechen den Sieg für sich verbuchen. Nicole Kochheim gewann den Damen-Wanderpokal mit 27 Ringen, während Thomas Gerpheide mit 30,7 Ringen den Tambourkorps-Wanderpokal errang.
  • Volker „Picco“ Ocklenburg konnte sich den Wanderpokal der Schießwarte mit 10 Ringen nach Stechen sichern und Ludger te Baay gewann den Wanderpokal „Meier-Schwarz“ mit 9 Ringen nach Stechen.
  • Als Sportler des Jahres wurde Rainer Meier ausgezeichnet, der aufgrund seiner überragenden Ergebnisse in den Ligawettkämpfen für diese Auszeichnung ausgewählt wurde.
  • Im Kompanieschießen setzte sich die II. Kompanie gegenüber der III. Kompanie mit 471 zu 452 Ringen durch und gewann somit ein 30-Liter-Fass Bier.
  • Abschließend wurde die Ehrenscheibe der Könige für das Jahr 2022 an Thomas Gerpheide vergeben, der diesen Wettkampf beim letzten Schützenfest für sich entscheiden konnte.

Insgesamt waren 38 Schützinnen und Schützen angetreten, darunter 4 im Jugendalter. Die Veranstaltung wurde im Anschluss bei einem gemütlichen Abend mit Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen gelassen.

Der Bürgerschützenverein Bruckhausen bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die erfolgreiche Veranstaltung und freut sich auf das nächste Vereinspokalschießen im kommenden Jahr.

Impressionen vom Vereinspokalschießen

Nach oben scrollen