Nachruf: Wir trauern um unseren Vorstands- und Vereinskameraden Heinz Netz

Mit tiefem Bedauern und in großer Anteilnahme trauern der Vorstand und die Mitglieder des Bürgerschützenvereins Bruckhausen 1730 e.V. um den Verlust ihres langjährigen Schützenkameraden Heinz Netz, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Heinz Netz trat im Jahr 1988 in die Reihen des Bürgerschützenvereins ein und hat den Verein über 35 Jahre hinweg in vielfältigen Verantwortungsbereichen unterstützt. Als Kompanieführer, Fahnenoffizier, stellvertretender Geschäftsführer und langjähriger Hallenwart hat er seine Fähigkeiten eingebracht. Für sein langjähriges Engagement im Vorstand wurde ihm schließlich die Ehrenleutnantswürde verliehen, und er stand dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

„Heinz Netz war ein äußerst geschätzter Kamerad im Verein und im Vorstand. In all den Jahren, in denen er Mitglied war, hat er sich große Verdienste um unseren Bürgerschützenverein erworben. Bei den regelmäßigen Trainingsabenden, den verschiedenen Vereinsveranstaltungen und insbesondere während unseres Schützenfestes konnten wir stets auf Heinz Netz zählen, der verlässlich mit großem Verantwortungsgefühl und Gemeinschaftssinn anpackte. Darüber hinaus war er oft Gastgeber für zahlreiche unvergessliche Vereinsveranstaltungen, die uns dank seiner Herzlichkeit und Großzügigkeit immer in schöner Erinnerung bleiben werden. Wir sind zutiefst traurig über den Verlust von Heinz Netz und werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie“, äußerte sich der Oberst und 1. Vorsitzende Jens Geßmann in seinem Nachruf.

Nach oben scrollen