„Das Corona-Virus aufs Korn genommen“ – Einweihung des Vogelstands

Mit viel ehrenamtlichen Eigeneinsatz konnte der neue Vogelstand des Bürgerschützenvereins Bruckhausen endlich eingeweiht werden. In Anwesenheit von Oberst Ulrich Walbrodt und Schießwart Mario Walbrodt wurde am letzten Trainingsabend die neue Vogelstandanlage von den Monteuren Hans-Werner Kratz, Rainer Meier, Joachim Baumgart, Volker Ocklenburg und Detlev Schoppmeier ihrem ultimativen Test unterzogen. (Funktionsprüfung, Einschießen des Gewehrs etc.)

Dabei wurde auf die Einhaltung der allgemein gültigen Regeln zum Corona-Schutz geachtet. Und da war es nur folgerichtig, statt eines hölzernen Vogels als besonderer Geck ein symbolisches „Corona-Virus“ unter Feuer zu nehmen. Dieses hatte Ehrenhauptmann Hans-Werner Kratz erdacht und gebaut.

Den allerersten Pfänder holte sich Hallenwart und Unteroffizier Joachim Baumgart. So wurde das „Corona-Virus“ nach und nach zerlegt. „Ich bin sehr stolz auf unseren neuen Vogelstand, der unser Schießangebot für unsere Mitglieder erweitert. Wenn das Corona-Virus nicht nur symbolisch besiegt, sondern auch tatsächlich zurückgedrängt wurde, steht künftigen Vogelschießwettbewerben nichts mehr entgegen“, freut sich Hans-Ulrich Walbrodt.

Nach oben scrollen