BSV Bruckhausen trauert um Werner Fink

Mit großer Trauer nimmt der Bürgerschützenverein Bruckhausen Abschied von seinem Schützenkameraden Werner Fink. Mit ihm verliert der Verein nicht nur ein langjähriges und verdientes Mitglied, sondern vor allem einen Menschen, der das Vereinsleben über Jahrzehnte hinweg mitgeprägt, mitgestaltet und mit Leben erfüllt hat.

Seit seinem Eintritt am 4. Februar 1984 war Werner Fink dem Schützenwesen und dem BSV Bruckhausen eng verbunden. Obwohl er sich auch in vielen anderen Vereinen engagierte, lag ihm der Schützenverein stets besonders am Herzen. Im Dorf war Werner weit über die Vereinsgrenzen hinaus bekannt und geschätzt. Mit seiner freundlichen und offenen Art, seinem Humor, seiner Hilfsbereitschaft und seinem stets offenen Ohr für andere war er bei Jung und Alt beliebt.

Sein Einsatz für den Verein war außergewöhnlich. Als Vorstandsmitglied brachte er sich über viele Jahre aktiv ein und gestaltete die Entwicklung des BSV Bruckhausen mit. Von 1988 bis 1989 führte er die 3. Kompanie als Kompanieführer, bevor er 1990 das Amt des stellvertretenden Kompanieführers übernahm. Auch praktisch packte Werner immer mit an. Mit Tatkraft und handwerklichem Geschick errichtete er unter anderem die Lüftungs- und Heizungsanlage im Vereinsheim – ein bleibendes Zeichen seines Einsatzes für die Gemeinschaft.

Auch sportlich war Werner Fink dem Verein eng verbunden. Als aktiver Sportschütze vertrat er den BSV Bruckhausen mit Ehrgeiz und Leidenschaft und konnte zahlreiche Erfolge erzielen. Seine Begeisterung für den Schießsport war ansteckend und machte ihn zu einem geschätzten Vorbild für viele Schützenkameraden.

Ein besonderer Höhepunkt seines Schützenlebens war das Jahr 1990, als er gemeinsam mit seiner Königin Erika Wagner die Königswürde errang. Mit Stolz und Freude repräsentierten beide den Verein und bleiben vielen Mitgliedern in bester Erinnerung.

Werner Fink hinterlässt eine große Lücke. Seine Kameradschaft, sein Humor, seine Verlässlichkeit und seine tiefe Verbundenheit mit dem BSV Bruckhausen werden uns fehlen. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit, für viele schöne Erinnerungen und für seinen unermüdlichen Einsatz für unsere Schützengemeinschaft.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.

Wir werden Werner Fink ein ehrendes Andenken bewahren.

Für den Bürgerschützenverein Bruckhausen 1730 e.V.
Jens Geßmann
Oberst und 1. Vorsitzender

Nach oben scrollen