Der BSV Bruckhausen trauert um Erhard Friebe

Unser Schützenkamerad und Ehrenvorstandsmitglied Erhard Friebe ist am 16. August 2016, einen Monat nach Vollendung seines 90. Lebensjahres, verstorben.

Erhard ist 1962 in unseren Verein eingetreten. Im Jahr 1978 errang er die Königswürde. Von 1973 bis 1990 gehörte er unserem Vorstand als 1. Schießwart an. Aufgrund seines beispiellosen Einsatzes für das Schießwesen in unserem Verein, wurde ihm bei seinem Ausscheiden aus dem aktiven Vorstand die Ehrenmitgliedschaft als Ehrenschießwart angetragen. Zahlreiche Schützen haben bei ihm das sportliche Schießen erlernt. Auch über das Schießen hinaus war er auf seine eigene Art stets mit Rat und, vor allen Dingen, Tat immer präsent. Bis zuletzt war er ein treuer Besucher unserer wöchentlichen Trainingsabende.

Wir verlieren mit Erhard Friebe nicht nur einen ehemaligen Schützenbruder, sondern einen hochgeschätzten Freund und Kameraden. Wir sind sehr traurig über den Tod von Erhard und werden sein Andenken stets in Ehren halten. Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Hans-Ulrich Walbrodt
Oberst u. 1. Vorsitzender

Nach oben scrollen